Cody's Begeithundprüfung

Cody's Begleithundprüfung

16. April 2011

 

Am 16.04.2011 war es nun endlich soweit.. es war der Tag von Cody's Begleithundprüfung.

Heute sollte sich herausstellen, ob die Arbeit der letzten 15 Monate Früchte getragen hat, oder ob alles umsonst war...

 

Demensprechend aufgeregt war Herrchen... Hund war wie immer recht entspannt.

 

Aber zuerst einmal, was bei einer Begleithundprüfung (BH) von Hund und Hundeführer alles verlangt wird

Schema Begleithundprüfung

 

In der Ablage haben wir Zuschauer zwar alle gezittert, weil natürlich passend zur Jahreszeit alles was sechs Beine und in den meisten Fällen auch Flügel hat unterwegs war, aber Cody ist trotz interessiertem Schnüffeln und Staunen über diese Kleinstlebewesen liegengeblieben.(SG)

 

Bei der Leinenführigkeit und der Freifolge wurde bemängelt, dass der Hund zu weit vom Fuß geht, aber durchgehende Aufmerksamkeit zeigt. Somit war die Übung auch noch SG.

 

Platz und Sitz aus der Bewegung funktionierten schon vor der Prüfung nur mit Hilfe, so dass Carsten gezwungen war, auch hier ein bisschen nachzuhelfen, so dass die Übung mit den Führerhilfen im Bereich befr. anzusehen war.

Genauso wie das Vorsitzen. Hier kam der Hund etwas schräg rein, aber anstatt den Hund in die Grundpostition zu rufen, hat Carsten versucht ihn mit nem "Boogie" ans Bein zu ziehen. Sah scheiße aus.. war aber noch befr.

 

Im Großen und Ganzen konnten die zwei zufrieden sein.

Den Straßenteil brauche ich hier gar nicht erwähnen- unproblematisch...

die kritischen Beobachter

 

 

kritisch vielleicht... aber ernsthaft???

 

 

Start

 

vor der Platz-Ablage

 

Platz

 

hier war noch alles bestens ;-)

 

och guck mal da.... ein Bienchen.....

 

und dann ging es los

 

Fußlaufen

 

 

auch durch die Gruppe

 

kritische Blicke

 

 

fein gemacht !!!

 

gar kein blöder Hund!

 

ein Küsschen für Frauchen...

 

und eins für Herrchen !

 

HAT DER HUND GUT GEMACHT !!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. Josh Billings, US-amerikanischer Schriftsteller, 1818-1885
nPage.de-Seiten: Wir freuen uns auf ihren Besuch! | kochen-backen.ch