Kommunikation und Konzentration / Anita Balser HTS

Kommunikation und Konzentration K&K

Anita Balser / HTS

27. / 28.07.2013 dogscom Duisburg

 

 

Kommunikation & Konzentration
2-Tages-Seminar

Leitung: Das Team der HTS

Inhalte: Wie kann ich Verhaltensweisen meines Hundes durch Beobachtung vorhersagen? Wie kann ich meinen Hund beruhigen und konzentrieren? Bei dieser Arbeit wird weitgehend über Führungselemente gearbeitet, es wird auf Hilfsmittel wie Futter oder Spielzeug bewusst verzichtet.

Kosten: sind beim Veranstalter zu erfragen
Zielgruppe: Hunde jeden Alters und jeder Rasse, besonders Hunde & Menschen mit Konzentrationsproblemen

 

Bei diesem Seminar habe ich sehr viel gelernt.

Insbesondere konnte ich hier Traningsansätze für die Arbeit mit aggressiven Hunden mitnehmen. Meine Art mit solchen Hunden zu arbeiten hat sich nach diesem Seminar sehr verändert.

Bei solchen Problemen kommt man tatsächlich mit einfacher Konditionierung oft nicht oder nur sehr schlecht weiter. Viel wirksamer ist hier, sich wieder auf die Ursprünge des Hundes und dessen Verhalten zu berufen und die Laut- und Körpersprache einzusetzen.

Ein Seminar, dass mir und unserem Hund sehr viel Spaß bereitet hat und mal etwas völlig anderes als Hundeplatz-Training darstellte.

 

 

 

 

 

 

 

hier ein paar Bilder vom Seminar

 

 

 

 

 

 

 

meine Aufzeichnungen

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. Josh Billings, US-amerikanischer Schriftsteller, 1818-1885
nPage.de-Seiten: ♫Radio-Sawasdee, einfach und gut!♫ | www.faninfo.npage.de