"Pro Nature" Seminar in Ratheim

"Pro Nature" Seminar

Edgar Scherkl

GHSV Ratheim

08. - 09.10.2011

 

 

 

 

 

 

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wir haben viel zu viel gehört und gelernt, als das man den Inhalt hier in zwei Sätzen niederschreiben könnte. Viele Sachen wollen wir nun nach Codys bestandener VPG 1 umstellen in der Hoffnung, dass wir ihm noch viel mehr beibringen können als das, was er jetzt schon zeigen kann.

 

 

 

 

 

im Vereinsheim gab es zuerst Theorie

 


 

dann folgten die praktischen Übungen im Bereich UNTERORDNUNG auf dem Platz

 

 

Cody und Carsten mit ihren "Problemchen"

 

 

 

 

 

 

 

 

mit Futter soll es besser gehen

 

 

 

 

  los gehts zum Apportieren

 

 

meine Bubbel...

 

 

 

Frauchens Unterstützung soll helfen

 

 

 

 

das Publikum hält gespannt den Atem an..

 

 

Codys Lieblingsdisziplin : SCHUTZDIENST

 

 

 

aha, der Junge kann ja verbellen

 

 

 

na, komm Du mir nach Hause...

 

 

AAATTTAAACCCKKKKEEEEEEEE

 

 

 

 

 

ich krieg dich, ich krieg dich

 

 

 

 

ein Schlammbär gibt Gas

 

 

 

kurz vor dem Einschlag

 

 

ich hab ihn... ich hab ihn...

 

 

 

nur nicht loslassen

 

 

gewonnen !!!

 

Nach dem ersten Tag des Seminars haben wir in der Nähe (in Wassenberg) übernachtet.

Hier konnten wir uns wundervoll im Hotel Rosenhof entspannen. Mit den Zimmern und speziell mit der Sauberkeit im gesamten Hotel kann so schnell keine Unterkunft mithalten : HUT AB!!!!!

Das Frühstück war auch super, der Service einwandfrei, es gab wirklich gar nix zu meckern!!!

 

das Hotel in der Übersicht

 

 

Parkplätze am Hotel

 

 

das Zimmer

 

 

 

 

ein super Bad

 

der Frühstücksraum

 

Insgesamt wieder ein gelungenes Wochenende !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An diesem Wochenende haben wir an einem Seminar mit Edgar Scherkl teilgenommen. Das halbe Jahr haben wir uns schon wie verrückt auf diese zwei Tage gefreut.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. Josh Billings, US-amerikanischer Schriftsteller, 1818-1885