Herbstprüfung 2011

Herbstprüfung 2011

VPG 1

16.10.2011 DVG MV Sterkrade Alsbachtal

 

 

 

 

Heute war Cody's großer Tag. Die VPG 1 Prüfung stand an. Um neun Uhr ging es dann im Fährtengelände los. Bei gefühlten -10 Grad (tatsächlich war der Boden leicht angefroren) lag die Fährte im Boden. Bis auf ein kurzes Überlaufen der Fährte im Winkel und kurzes Kopf-Hochnehmen auf einem der Schenkel suchte Cody richtig klasse. Kein Ziehen, kein Losstürmen hinter den Winkeln, kein Aufspringen nach den Gegenständen. Alle Gegenstände gefunden. Carsten war zufrieden. Und konnte er auch, denn in der Abteilung A bekamen die zwei 96 Punkte! 

 

 

Dann ging es am Hundeplatz mit den Begleithundprüfungen weiter. Bis auf eine Teilnehmerin haben alle Vereinsmitglieder die BH bestanden. Glückwunsch!!!

 

BH - Außenteil

 

 

 

Danach begann die Abt. B für unseren Hund. Auch hier zeigte Cody alles, was er bislang gelernt hat so gut er kann. Glücklicherweise traten nicht mehr Fehler auf als schon erwartet, so bekam er trotz langsamer Rückläufe und langsamen Sitz und Platz 92 Punkte.

 

 

 

Fußlaufen mit Cody

 

 

Cody in der Ablage

 

 

und hier stauben die 2 die Punkte ab...

 

Im Schutzdienst verhielt es sich ähnlich. 96 Punkte!

 

 

 

Bewachungsphase mit "leichtem"  Bedrängen

 

 

 

die zwei sind zufrieden

 

 

Unser Hund hat an diesem Tag genau das gezeigt, was er gelernt hat und was er auch schon in den Trainings gezeigt hat. Jetzt bleibt es an uns ihm bis zur nächsten Prüfung zu zeigen, was er anders machen soll... um noch viiiel vieel besser zu werden ;-)

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Hund und natürlich auch mit dem Ergebnis von 284 Punkte (sehr gut) !!!

Das bedeutete für diesen Tag auch : Tagessieger und beste Unterordnung!

 

 

 

und hier die Gesamtergebnisse

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. Josh Billings, US-amerikanischer Schriftsteller, 1818-1885
nPage.de-Seiten: ♫Radio-Sawasdee, einfach und gut!♫ | www.faninfo.npage.de